Kulturgrenze West e. V.

Kulturgrenze West e. V.Im Jahr 1999 haben sich eine Handvoll Pyrbaumer Bürger zusammengetan und über das Für und Wider eines Kulturvereins diskutiert. Letztendlich hat das „Für“ überwogen und so wurde im Dezember 1999 die „Kulturgrenze West“ e. V. gegründet.

Ziel des Vereins ist die Förderung des kulturellen Lebens in der Marktgemeinde Pyrbaum.

Pyrbaum ist geografisch der westlichste Ort in der Oberpfalz und deshalb war der Name „Kulturgrenze West“ nur logisch.

Soll es doch bildlich gesprochen die Öffnung, einmal zur Oberpfalz und für die Kulturfreunde sehr wichtig, westlich nach Mittelfranken sein.

Weitere Einzelheiten können Sie der Homepage der Kulturgrenze West e. V. unter www.kulturgrenze.de entnehmen.

 

Service

Termine

21. Mai 2017 - Ökumenisches Pfarr- und Gemeindefest

Am 21. Mai 2017 findet das Ökumenisches Pfarr- und Gemeindefest im Evang. Gemeindehaus und Garten statt.

02. Juni - 05. Juni 2017 - Pyrbaumer Pfingstkirchweih

Herzliche Einladung zur Pyrbaumer Pfingstkirchweih vom 02. bis 05. Juni 2017!

Der Marktrat, die Marktverwaltung sowie die Kerwamadla und –boum, die Pyraser Landbrauerei und der Festwirt Bastian Schuhmann freuen sich auf schöne Festtage und einen regen Besuch bei der Pyrbaumer Pfingstkirchweih 2017!

Am Pfingstmontag findet der Kinder- und Familiennachmittag mit ermäßigten Preisen und einem Kasperltheater statt. Eine besondere Attraktion bietet ebenfalls am 05. Juni 2017 unser Archivpfleger Horst Schrödel mit einer geschichtlichen Wanderung zum Thema „Weinberg in Pyrbaum“, Treffpunkt hierzu ist um ca. 10.30 Uhr am Kriegerdenkmal (Marktplatz) in Pyrbaum.

Das ausführliche Festprogramm finden Sie hier demnächst!!

11. Juni 2017 - Oldtimertreffen, SV Seligenporten

Das diesjährige Oldtimertreffen (SV Seligenporten) findet am 11. Juni 2017 ab 10.00 Uhr auf dem alten SVS Gelände statt.

15. Juni 2017 - Pfarrfest, Pfarrei Seligenporten

Am 15. Juni 2017 findet in diesem Jahr das Pfarrfest der Pfarrei Seligenporten ab 14.00 Uhr statt.