Logo - Mobile
Logo - Print
09180 9405-0
Kinder & Jugend

Mobile Jugendarbeit/Streetwork

Wir besuchen euch an euren Treffpunkten, halten mit euch Kontakt und stehen euch als Berater zur Seite. Jeder hat mal ein kleines Problem oder sogar eine Krise und dann haben wir gerne ein offenes Ohr für euch. Egal ob in Beziehungen, bei Problemen mit Ämtern oder in der Ausbildung – wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir kennen uns mit Suchtproblemen aus und helfen schwierige Lebenslagen begleitend zu überwinden.
Auf Wunsch läuft die Beratung auch anonym ab und wir geben nichts über euch weiter.

 

Kontakt:Ines Bornowski

Ines Bornowski

Tel.: 0151-26247439
E-Mail: streetwork.pyrbaum@gmail.com
Instagram: jugend.pyrbaum

 

Liebe Kinder und Jugendliche, sehr geehrte Damen und Herren,

als neue Streetworkerin der Marktgemeinde Pyrbaum freue ich mich, dass ich mich heute bei Euch/Ihnen vorstellen darf. Mein Name ist Ines Bornowski, ich bin 36 Jahre jung und komme aus Berg bei Neumarkt.

Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig. Im Moment bin ich in drei Neumarkter Vereinen aktiv. Vielleicht kennt mich auch schon der Eine oder Andere durch meine Tätigkeit als Jugendreferentin beim DAV Neumarkt. Des Weiteren habe ich viele Jahre beim Ferienprogramm der Stadt Neumarkt als Betreuerin mitgewirkt.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin führte mich mein Weg ins Pädagogische Zentrum in Parsberg. Dort arbeitete ich im Gruppendienst. Im Oktober 2015 habe ich angefangen berufsbegleitend zu studieren. Das Studium „Soziale Arbeit – Erziehung und Bildung im Lebenslauf“ (Sozialpädagogin FH) konnte ich 2019 abschließen. 2016 im September wechselte ich in die Jugendhilfestation Neumarkt. Hier arbeitete ich in einer heilpädagogischen Tagesstätte und nach dem Studium auch im Ambulant erzieherischen Dienst.

Nun stelle ich mich einer neuen Herausforderung und bin als Streetworkerin in der Marktgemeine Pyrbaum Ansprechpartnerin für viele Belange der Kinder und Jugendlichen in und um Pyrbaum.

Im Jugendtreff „ONE“ in Seligenporten bin ich -sobald der Treff wieder öffnen darf- donnerstags zwischen 17:30 und 20:00 Uhr anzutreffen. Ansonsten findet ihr mich donnerstags von 15:00 – 16:30 Uhr im Pyrbaumer Jugendtreff „BASEMENT“ oder unterwegs auf der Straße! 😊

Eine persönliche Herzensangelegenheit ist die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen – davon lebt aktive Jugendarbeit. Daher lasst mich bitte Eure Wünsche, Fragen oder Anregungen wissen. Wir werden dann gemeinsam schauen, was wir wie umsetzen können.

Auf meine neue, spannende Tätigkeit sowie auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit freue ich mich sehr. Gerne habe ich ein offenes Ohr für Ihre/Eure Anliegen und Ideen!

Eure/Ihre Ines