Logo - Mobile
Logo - Print
09180 9405-0
Kinder & Jugend

Kinder- und Jugendplan

des Marktes Pyrbaum

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe an der Jugendarbeit Interessierte,

unter der Federführung der Jugendbeauftragten des Marktrats Frau Tanja Fiederer und mit Unterstützung des Kreisjugendringes wurde ein Kinder- und Jugendforum ein Kinder- und Jugendplan mit großem Engagement und Herzblut erarbeitet.

Eingebunden hierbei waren neben einem offenen Kreis an Kinder und Jugendlichen auch die Jugendleiter der örtlichen Vereine und Organisationen, welche hier die Möglichkeit hatten, ihre Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschläge für die künftige Jugendarbeit in unserer Marktgemeinde zu äußern und diese letztendlich auch in den Kinder- und Jugendplan einfließen zu lassen.

Die dabei erarbeiteten Ergebnisse werden von den Mitgliedern des Marktrats sehr ernst genommen, so dass der Kinder- und Jugendplan eine wichtige Leitlinie für die Jugendpolitik des Marktrats in den nächsten Jahren darstellen wird.

Ich danke daher sehr herzlich vor allen den Kindern und Jugendlichen, die sich aktiv in die Ausarbeitung dieses Planes eingebracht haben; besonderer Dank gilt ebenso den beteiligten Jugendleitern, dem Kreisjugendpfleger Oliver Schmidt für die fachliche Unterstützung sowie der Jugendbeauftragten des Marktrates Frau Tanja Fiederer für deren Mitwirkung.

Sicherlich werden nicht alle Wünsche und Forderungen sofort umsetzbar sein; ich bin jedoch überzeugt, dass die geäußerten Ideen und Vorschläge in die künftigen Entscheidungsprozesse des Marktrats einfließen werden und sicher zu einer positiven Fortentwicklung unserer Großgemeinde und zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen beitragen werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

Guido Belzl
1. Bürgermeister

 

Hier finden Sie den akutellen Kinder- und Jugendplan des Marktes Pyrbaum als Downloaddatei.