Logo - Mobile
Logo - Print
09180 9405-0
Startseite

Kinder- und Jugendplan 2018

Unter der Federführung der Jugendbeauftragten des Marktrats Frau Tanja Fiederer und mit Unterstützung des Kreisjugendpflegers Oliver Schmidt sowie des Kreisjugendringes wurde – wie in nahezu allen Landkreisgemeinden - im letzten Jahr in mehreren Sitzungen durch ein Kinder- und Jugendforum ein Kinder- und Jugendplan erarbeitet.

Eingebunden hierbei waren neben einem offenen Kreis an Kindern und Jugendlichen auch die Jugendleiter der örtlichen Vereine und Organisationen, welche hier die Möglichkeit hatten, ihre Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschläge für die künftige Jugendarbeit in unserer Marktgemeinde zu äußern und diese letztendlich auch in den Kinder- und Jugendplan einfließen zu lassen.

Die dabei erarbeiteten Ergebnisse sollen eine Leitlinie für die weitere Jugendpolitik des Marktrats in den nächsten Jahren darstellen.

Die Markträtin und Jugendbeauftragte des Marktrats Frau Tanja Fiederer präsentierte im Beisein von Kreisjugendpfleger Oliver Schmidt die wesentlichen Inhalte des Jugendplanes, bevor dieser dann vom Marktrat einmütig als Richtschnur für die künftige Jugendpolitik angenommen wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier.