Logo - Mobile
Logo - Print
09180 9405-0

Seniorenbeauftragte des Marktes Pyrbaum

Frau Karin Larsen-Lion wurde am 17.07.2008 zur Seniorenbeauftragten der Marktgemeinde Pyrbaum bestellt.
Im Rahmen dieses Ehrenamtes versteht sich die Seniorenbeauftragte als Bindeglied zwischen den Seniorenkreisen des Marktes Pyrbaum und der Verwaltung der Marktgemeinde. Auch für die Belange und Bedürfnisse jeder einzelner Senioren und jedem einzelnen Senior ist sie Ansprechpartnerin. Darüber hinaus nimmt die Seniorenbeauftragte halbjährig beim Seniorenbeauftragtentreffen des Landkreises Neumarkt teil und leitet die Initiativgruppe Seniorenleitbild im Landkreis.

Durch Anstoßen und Einbringen von Ideen und Anträgen, die zur seniorengerechten Infrastruktur des Marktes beitragen sollen, wurden schon etliche Projekte im Markt Pyrbaum verwirklicht und auch mit Preisen honoriert.

Um diese positive Entwicklung weiter voranzutreiben, bittet die Seniorenbeauftragte alle interessierten Bürger sich mit Ideen und Vorschlägen an sie zu wenden, auch Ideen für den Landkreis, um hier eine breite Ideensammlung an die Verwaltung und die verantwortlichen Politiker weiter geben zu können.

Kontaktdaten:

Seniorenbeauftragte, Karin Larsen-Lion

 

Karin Larsen-Lion
Rosenweg 10
90602 Pyrbaum
Tel. 09180 930 350
E-Mail ra.larsen-lion@t-online.de