Logo - Mobile
Logo - Print
09180 9405-0
Startseite

Verkehrsfreigabe der Adlerstraße

Vom 27. April bis zum 08. Oktober 2020 dauerten die Bauarbeiten in der Adlerstraße in Pyrbaum.

Nun wurde die Adlerstraße von Bürgermeister Michael Langner zusammen mit dem Marktbaumeister Josef Erntl und dem Projektleiter Willi Heimerl von der Fa. Klebl GmbH für den Verkehr freigegeben.

Die Adlerstraße verbindet die Straße Am Eichelgarten mit der Falkenstraße. Sie erfüllt damit eine wichtige lokale Erschließungsfunktion.

Während der Bauphase wurden ca. 380 m Wasserhauptleitung neu verlegt, 24 Hausanschlüsse umgebunden, der Gehweg auf eine Länge von 325 m saniert und ca. 400 m Leerrohr verlegt.  Die Kosten belaufen sich auf ca. 750.000 €.  Geplant und überwacht wurde das Projekt vom Marktbaumeister Josef Erntl des Marktes Pyrbaum und ausgeführt von der Fa. Klebl GmbH aus Neumarkt.

Bürgermeister Michael Langner freut sich, dass wieder eine wichtige örtliche Infrastrukturmaßnahme zum Abschluss gebracht werden konnte.