Logo - Mobile
Logo - Print
09180 9405-0

Bürgermeister der Marktgemeinde Pyrbaum

1. Bürgermeister Michael Langner

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Pyrbaum,

meine Name ist Michael Langner. Ich bin seit 1. Mai 2020 zum 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Pyrbaum gewählt worden.

Pyrbaum ist eine waldreiche Gemeinde mit rund 55 Quadratkilometern und liegt
als "Tor zur Oberpfalz" idyllisch zwischen den Städten Neumarkt i.d.Opf. und Nürnberg. Die Einwohnerzahl beträgt derzeit ca. 5.800. 

Bereits im 11. Jahrhundert wurde der Ort erstmals urkundlich erwähnt. Neben dem historischen Erbe verfügt Pyrbaum aber auch über ein gut ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz. Außerdem gibt es ein breites Angebot an Vereinen und traditionellen Festen.

Wir haben eine gut entwickelte Infrastruktur. Dazu gehören mehrere Kindergärten, Kinderkrippen, eine Grundschule, die gerade saniert wird, ein Seniorenpflegeheim und eine Tagespflege.
Eine gute Verkehrsanbindung und eine hohe Wohnqualität runden das "Leben und Wohlfühlen" in unserer Marktgemeinde ab.

Als Bürgermeister ist es mir ein besonderes Anliegen, die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Deshalb stehe ich Ihnen gerne für Anregungen zur Verfügung.

Ich bin stolz darauf, Bürgermeister des Marktes Pyrbaum zu sein und freue mich auch, Teil einer engagierten und lebendigen Gemeinschaft zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Michael Langner

 

 

Stellvertreter des Bürgermeisters:

 
2. Bürgermeister Roland Lehmeier

3. Bürgermeister Bernd Glas