Logo - Mobile
Logo - Print
09180 9405-0
Leben in Pyrbaum

Wolfgang Pölloth zum Behindertenbeauftragten der Marktgemeinde Pyrbaum bestellt

Der Marktrat hat in seiner Sitzung vom 15. Mai 2003 den 62-jährigen Wolfgang Pölloth aus Pyrbaum zum Behindertenbeauftragten der Marktgemeinde Pyrbaum bestellt.

Wolfgang Pölloth engagiert sich bereits seit vielen Jahrzehnten in der Behinderten- und Versehrtenarbeit und wird in seiner Funktion ein Bindeglied zwischen behinderten Mitbürgern, Marktrat und Verwaltung sein.

Er vertritt dabei auf der einen Seite die Interessen und Anliegen der Behinderten im Rathaus und steht auf der anderen Seite allen Behinderten und Versehrten als Ansprechpartner für Informationen und Auskünfte zur Verfügung. Daneben vertritt der der die Marktgemeinde Pyrbaum in der Arbeitsgemeinschaft Offene Behindertenarbeit im Landkreis Neumarkt i. d. OPf.

Ein Leben in Würde und ein Alltag ohne Barrieren für Menschen mit Behinderung nennt Wolfgang Pölloth sein Hauptziel als Behindertenbeauftragter der Marktgemeinde Pyrbaum.

Anprechpartner:

Wolfgang Pölloth
Graf-Albrecht-Straße 39
90602 Pyrbaum
Telefon: 09180 1201
Handy: 0151 15312020